Neunter TKJ-Vereinsrekord für Janine Thürnau

SARSTEDT. Dieses war der neunte Streich…..Beim „Hürden- und Läufertag“ der TKJ-Leichtathletik-Abteilung stellte Janine Thürnau, sportliches Aushängeschild des TKJ-Lauftreffs, den 9. Frauen-Vereinsrekord auf. Diesmal lief sie bei strömendem Regen die 1500 m in 5:25,82 Minuten und war damit um etwas mehr als eine halbe Sekunde schneller als bei dem von ihr selbst gehaltenen bisherigen Rekord (5:26,37 Min.). Damit hält sie die Bestzeiten über sieben Distanzen, denn auch den Rekord über die 3000 m hatte sie in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal verbessert.

Jürgen Matz

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.