Zum Inhalt springen

TKJ-Leichtathletin startet bei Deutscher Meisterschaft der U16 in Lage Emily Pischke glänzt im Blockwettkampf Sprint/Sprung

SARSTEDT. Die 15jährige Emily Pischke (TKJ Sarstedt) startete am vergangenen Wochenende im westfälischen Lage bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften U16 im Blockwettkampf Sprint/Sprung. Neben dem 100-Meter- und 80-Meter-Hürden-Sprint gehören zu diesem Block noch Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf dazu.

Da sich 41 Mehrkämpferinnen aus ganz Deutschland für diesen Block qualifiziert hatten, wurde das große Teilnehmer-Feld der Altersklasse W15 in zwei Riegen geteilt. Emily Pischke startete mit dem Weitsprung in den Mehrkampf und glänzenden 5,41 Metern, nur wenige Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung. Trotz Gegenwinds lief sie gute 12,62 Sekunden über die 80m-Hürden und sammelte so viele Punkte. Nicht ganz so wie von Emily erhofft, lief es dann beim Speerwurf. Der böige Gegenwind verhinderte eine neue Bestleistung. Dennoch standen am Ende ordentliche 25,06 Metr in der Ergebnisliste.
Nach ebenfalls mit Gegenwind erreichten 13,66 Sekunden über die 100-Meter ging es zum abschließenden Hochsprung. Dort stieg Emily mutig bei 1,46 Metern ein und schaffte diese wie die nächste Höhe souverän im ersten Versuch. Nachdem Emily mit 1,52 Metern im zweiten Versuch ihre persönliche Bestleistung eingestellt hatte, hatte sie bei der nächsten Höhe von 1,55m leider Pech und riss diese Höhe dreimal nur knapp.

Mit insgesamt glänzenden 2.621 Punkten – nur einen Zähler unter ihrer persönliches Bestleitung – erreichte sie im starken Feld der besten Blockwettkämpferinnen Deutschlands einen hervorragende 21.Platz und freute sich mit ihrem Trainer Matthias Harmening zu Recht über ihren starken Blockwettkampf beim Saison-Höhepunkt, den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der U16-Athleten.

Chris Linschmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.