Zum Inhalt springen

TKJler beim Wisent-Run und Wohldenberger Waldlauf

SARSTEDT. Drei Kinder der TKJ-Leichtathletik-Abteilung und zwei Aktive der T.D.M.-Laufgruppe nahmen am „Wisent-Run“ im Wisent-Gehege in Springe teil. Am „1000m-Frischlings-Lauf“ nahm Johanna Sydow vom TKJ teil – es gab 76 Finisher, bei diesem „Schnupper-Lauf“ gab es keine Zeitnahme und Platzierungen. Die 3 km-Distanz bewältigten ihr Bruder Maximilian Sydow (12:22 Min., Platz 1 der männlichen Kinder U 10) sowie Svea Sandstroem (14:32, Platz 2 der weiblichen Jugend U 14) – beide TKJ. Bei diesem Wettbewerb kamen 86 Läufer ins Ziel. Als Fünfter der Gesamtwertung ließ Maximilian viele ältere Aktive hinter sich.

Über die 6 km-Distanz gab es 213 Finisher, darunter den Leiter der T.D.M.-Laufgruppe, Thomas Dettmar, der mit seiner Zeit von 32:09 Min. Platz 5 der Altersklasse M 55 belegte. Anita Heymann von der T.D.M.-Laufgruppe benötigte für diese Distanz 35:59 Min. und belegte den 6. Platz der Frauen-Hauptklasse.

Thomas Dettmar berichtete nach dem Wettbewerb, dass sein „absolutes Highlight“ bei diesem Lauf immer das Durchlaufen der Freifläche des zumeist vollbesetzten Parkimbisses sei: „Da ist teilweise zwischen den Sportlern und dem Käsekuchen auf dem Tisch nur eine Handbreit Platz. Das sorgt für viel Spaß auf beiden Seiten“. 27 Grad Temperatur beim Start um 17:30 Uhr waren ihm „dann doch etwas zu warm“. Lob gab es von Dettmar für das begeisterte Publikum sowie die Organisation und Zeitnahme des Laufes.

Nur zwei Tage später startete Dettmar bereits wieder beim Wohldenberger Waldlauf. Hier lief er die 4 km bei Nieselregen und hoher Luftfeuchtigkeit in 23:02 Minuten und belegte den 1. Platz in seiner Altersklasse M 55 und den 14. Gesamtplatz der 44 Finisher. Dettmar berichtete nach dem Lauf-Wettbewerb: „ Wie immer haben die Wohldenberger rechtzeitig vor der Veranstaltung die Strecke richtig zerwühlt. Feuchte rutschige Streckenabschnitte, tiefe Pfützen und Single Trail Abschnitte gehören einfach zu dieser Veranstaltung. Die Strecke läuft man vorzugsweise mit Geländeschuhen oder Spikes, zumindest auf den kurzen Distanzen. Die Organisation und Moderation waren wie immer gut. Die Streckenposten haben sehr gut eingewiesen, da die Streckenführung an den Abzweigen manchmal etwas abenteuerlich ist“.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.