Zum Inhalt springen

Feuerwehr Ochtersum: Fahrzeughalle wird eingeweiht

OCHTERSUM. Am Sonnabend, 14. September, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Ochtersum von 14 bis 18 Uhr einen „Tag der offenen Tür“, um die neue Fahrzeughalle einzuweihen. Auf dem Programm stehen neben dem offiziellen Teil mit Ehrengästen (16 Uhr), die Vorstellung der Ortsfeuerwehr (15 Uhr), Vorführungen der Jugend- und Kinderfeuerwehr (16.30 Uhr) sowie die Demonstration einer Fettverbrennung und eines Zerknalls einer Spraydose (17.30 Uhr). Darüber hinaus gibt es eine große Fahrzeugschau, Kinderspiele, Kinderschminken und eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee- und Kuchen, Gegrilltem, Pommes Frites und kühlen Getränken gesorgt.

Der Neubau der Fahrzeughalle war aufgrund neuer, größerer Feuerwehrfahrzeuge notwendig geworden. Daher wurde das Feuerwehrhaus um eine neue Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen (Stellplatzgröße je 4,5 mal 12,5 Meter) erweitert. Zusätzlich wurden in der alten Fahrzeughalle eine Damen-Umkleidekabine, ein großer Lagerraum und eine Stiefelwaschanlage errichtet. Die Bauarbeiten wurden im Februar begonnen und sind jetzt im August zum Abschluss gekommen. Die Baukosten belaufen sich auf knapp 420.000 Euro.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.