Zum Inhalt springen

Alles Thürnau – oder was?

SARSTEDT. Alles Thürnau – oder was ??? Janine Thürnau vom TKJ-Lauftreff feierte am Freitagabend ein Jubiläum: Beim „Eilenriede-Fünfer“ vom VfL Eintracht Hannover stellte sie den 10. TKJ-Vereinsrekord auf. Mit ihrer Zeit von 19:50 Min. pulverisierte sie den bisherigen Rekord (22:08 Min.) förmlich. Sie hält nun die Rekorde über 1500 m, 3000 m, 5 000 m auf der Bahn und auf der Straße, 10 000 m auf der Bahn und auf der Straße, im Stundenlauf und im Halbmarathon. Die Rekorde über 1500 m und 3000 m hat sie bereits zweimal verbessert. Und mit ihrer Zeit lief sie zudem einmal mehr auf die oberste Stufe des Siegertreppchens ihrer Altersklasse W 30.

(v.l.) Svea Sandström, Melissa Daniel, Neele Hebel, Janine Thürnau, Maximilian Hass, Alexander Maus.

Außerdem waren am Freitagabend in der Eilenriede vier Nachwuchsläufer der TKJ-Leichtathletikabteilung sowie Abteilungsleiter Alexander Maus am Start. Auch sie erzielten sehr schöne Ergebnisse: Maximilian Hass als Dritter der Altersklasse M 13 mit 21:27 Min., Neele Hebel als Dritte der W 13 mit 21:28 Min. in ihrem ersten Lauf über diese Distanz überhaupt, Alexander Maus als 7. der M 40 mit 23:45 Min., Svea Sandström als 6. der W 13 mit 25:11 Min. sowie Melissa Daniel als 7. der W 13 mit 30:09 Min. Die drei TKJ-Mädchen belegten zudem gemeinsam Platz 2 der Team-Wertung ihrer Altersklasse W 13.

Janine zeigt es an: 10 Vereinsrekorde….

Vor allem die LG Braunschweig war wieder mit vielen leistungsstarken Läufern vertreten. Mit dem Wetter waren die Sarstedter zufrieden, allerdings berichtete Janine Thürnau nach dem Rennen von einem „etwas rutschigen Boden durch den vorrangegangenen Regen“. Beim Start sei es etwas hektisch zugegangen, man habe sich „ganz schön durchkämpfen müssen“. Alexander Maus äußerte sich etwas genervt über die vielen Radfahrer im Gegenverkehr beim Einlaufen – trotz entsprechender Hinweisschilder. Beim Lauf selbst sei in der Hinsicht aber kein Problem mehr aufgetreten.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.