Samstag, 14. März 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

L 615: Vollsperrung in Vechelde-Alvesse

Landkreis PEINE. Im Rahmen der laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung müssen Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße 615 in der Ortsdurchfahrt von Vechelde-Alvesse (Landkreis Peine) ab Montag, 7. Oktober, mit Behinderungen durch eine Vollsperrung rechnen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag in Wolfenbüttel hin.

Wie die Behörde weiter mitteilte, soll die Sperrung bis voraussichtlich 20. Oktober andauern.

In dieser Zeit wird der Verkehr ab Vallstedt über die L 473 (Wierthe, Sonnenberg) und die K15 (Groß Gleidingen) zurück zur L 615 umgeleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung.

Die Kosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 320.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.