Zum Inhalt springen

Eine Bilderreise durch die Wüste

  • Sibbesse

PETZE. Angela und Siegfried Otto aus Petze sind bekannt für ihre außergewöhnlichen und besonderen Urlaube. In diesem Jahr zog es sie nach Jordanien, wo sie mit einzigartigen Aufnahmen, Eindrücken und Erlebnissen zurückkehrten. Hieran lassen sie nun alle Interessierten bei einem Bildervortrag am Sonntag, 10. November, um 16 Uhr im Kirchenraum des Dorfgemeinschaftshauses in Petze teilhaben, wozu der Kirchenvorstand einlädt.

Der Nachmittag beginnt mit einer kurzen Andacht durch Pastor Steinert, bevor die Besucher eintauchen können in aktuelle Fotos und Erzählungen über die antike Felsenstadt Petra, deren rosafarbene Grabstätten und Tempelanlagen in Sandsteinklippen gehauen wurden und die seit 1985 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören. Als Bischofsstadt in der Spätantike besitzt Petra noch eine große byzantinische Kirche, die mit ihrem exzellenten und gut erhaltenen Mosaikboden viele Besucher überrascht.

Das Ehepaar berichtet weiterhin über das Wadi-Rum als 100 Kilometer langes und 60 Kilometer breites und damit größtes Wüstental Jordaniens. Im Anschluss an die rund 45minütige Veranstaltung lädt der Kirchenvorstand bei landestypischen Speisen und Getränken die Besucher ein, noch etwas zu verweilen und ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei; Spenden werden gerne für die Innenrenovierung der Kirche entgegengenommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.