Zum Inhalt springen

Noch Plätze frei beim Beckenbodentraining des SV Groß Düngen

GROß DÜNGEN. Der Kursus „Beckenbodentraining“ hilft bei Blasenschwäche und wird auch bei Senkungen und nach Unterleibsoperationen empfohlen. Harnträufeln, z. B. beim Husten oder Niesen, ist ein typisches Anzeichen. Weil so viele Frauen davon betroffen sind, wird es beinahe als normal angesehen. Dabei lassen sich die Beckenbodenmuskeln, wie andere Muskeln des Körpers auch, durch ein spezielles Übungsprogramm wieder kräftigen, wodurch die Lebensqualität gesteigert wird. Die Übungen sind auch für Ungeübte und Ältere geeignet und machen in einer Gruppe mit Gleichgesinnten viel mehr Spaß als allein zu Hause. Der Kurs verläuft in einer ruhigen Atmosphäre und neben den speziellen Übungen werden auch Alltagstipps gegeben. Viel Wert wird auch auf Entspannung gelegt.

Die Teilnehmer sollten bequeme Kleidung im Zwiebellook tragen und Gymnastikschuhe oder Stoppersocken mitbringen. Bitte keine festen Schuhe! Zwei kleine Kissen oder 2 größere Handtücher sowie etwas zu trinken sollte ebenfalls jeder dabei haben.

Der SV Groß Düngen bietet diesen Kurs unter der Leitung von Gymnastiklehrerin Vera Tartsch an. Er findet 10mal freitags von 16.30 – 18.00 Uhr im Bewegungs- und Begegnungsraum im Clubhaus des SV Groß Düngen statt. Start ist der 25. Oktober 2019. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 35 Euro, für Nichtmitglieder 70 Euro und kann von den Krankenkassen bezuschusst werden. Hierfür nimmt die Übungsleiterin Vera Tartsch die Anmeldungen direkt unter der Telefonnummer 05121 / 12139 entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.