Zum Inhalt springen

Persönliche Saison-Bestleistung für Volker Kringel

SARSTEDT/NEUHAUS. Volker Kringel vom TKJ-Lauftreff lief beim „Burglauf“ in Neuhaus beim letzten Wettbewerbs des „Laufcups Gifhorn-Wolfsburg“ mit 48:06 Min. eine persönliche Saison-Bestleistung und erstmals in diesem Jahr wieder unter 50 Minuten. Unter 220 Finishern belegte er damit Platz 10 seiner Altersklasse M 55.

Nach dem Wettbewerb berichtete er von „ausgezeichnetem Laufwetter mit milden Temperaturen und aufziehender Oktober-Sonne“. Volker Kringel berichtete: „Der Lauf fand vor der malerischen Kulisse der alten Burg aus dem 14. Jahrhundert, die um 1552 sogar dem Kanonenbeschuss des Grafen Vollrad von Mansfeld trotze, statt. Der 10 Km Rundkurs führte auf einer recht anspruchsvollen Strecke zunächst hinab durch die unterhalb der Burg liegenden Felder, um dann recht steil wieder hinauf – an der Burg vorbei – in die oberhalb der Burg liegenden Forste“. Diese Strecke ist eine der Lieblingsstrecken des TKJ-Lauftrefflers, denn nach dem Anstieg in die Wälder, den man nach ca. 6 km bewältigt hat, geht es auf den letzten 4 km nur noch kontinuierlich abwärts bis ins Ziel vor dem Burghof. Auch mit dem Rahmen des Wettbewerbs war Kringel sehr zufrieden: „Im Burghof warteten derweil schon Speis und Trank auf die zurückkehrenden Läuferinnen und Läufer, die sich bis zur Ehrung ihrer Recken, die wie jedes Jahr zünftiger Weise vor dem Rittersaal stattfand, schon mal stärken konnten“.

In der Laufcup-Gesamtwertung kam Kringel auf Platz 16 der M 55.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.