Zum Inhalt springen

Die Leichtathleten gehen Boßeln

  • Sarstedt

SARSTEDT. Mit einer Runde Boßeln schließt die Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt das Wettkampfjahr 2019 ab. In der Feldmark jenseits der B6 gingen insgesamt 4 Gruppen den lockeren Wettstreit um die geringste Anzahl der Würfe an. Vorab bedankte sich Abteilungsleiter Maus bei den Helferinnen und Helfern für das Engagement in der Saison 2019. Die Abteilung organisierte in 2019 unter anderem drei multidisziplinäre Wettkämpfe mit durchschnittlich 200 Teilnehmern und einen Stabhochsprungwettkampf.

„Wir haben viel geleistet. Und dafür darf man sich auch belohnen.“ sagte Maus. Besonders positiv war die Entwicklung des Hürden- und Läufertages, der dieses Jahr kurz nach dem Ende der Sommerferien zum zweiten Mal durchgeführt wurde. Sowohl der kurze Hürdensprint als auch der Langsprint über 300m- und 400m Hürden sind hier im Programm für jede Altersklasse. „Wir kennen keinen anderen Wettkampf, der diese Disziplinen für jede Altersklasse vorweisen kann.“ sagte Maus. Das macht sich auch in den Anmeldungen bemerkbar. Viele Sportler sind Ende August auf dem Rückweg aus dem Urlaub und halten in Sarstedt für diesen Wettkampf an. 240 Teilnehmer aus allen Ecken des Bundesgebietes sprechen für sich. Auch das Sarstedter Sparkassenmeeting, welches gemeinsam mit der Leichtathletikabteilung der FSV Sarstedt organisiert wird, ist ein Highlight im Wettkampfprogramm der Region.

Ausgewählte Disziplinen sind mit Geldprämien dotiert und versprechen ein hochklassiges Teilnehmerfeld und spannende Wettkämpfe. Bei strahlendem Wetter begaben sich die ehrgeizigen Boßeler schließlich auf die „Wettkampfstrecke“. Nach drei Stunden Boßeln kehrten die Leichtathleten bei der Schützengilde zum Grünkohlessen ein. Nach der Anstrengung gestärkt, schritt Abteilungsleiter Maus zur Siegerehrung. 54 Würfe des Teams „Olivenöl“ waren nicht zu schlagen. Doch stand der Spaß bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Auch 2020 wird die Leichtathletikabteilung des TKJ Wettkämpfe veranstalten und sich bei den Helferinnen und Helfern bedanken. Dann unter anderem mit einer Fahrt zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften nach Braunschweig am 07. Juni. Auch Nicht-Mitglieder der Abteilung können an der Fahrt teilnehmen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.