Zum Inhalt springen

Kein gelungener Start in die Winter-Hallensaison

SARSTEDT. Das war kein gelungener Start in die Winter-Hallensaison 2019/2020 für die Herren 40 der TKJ-Tennisabteilung mit einer 1:5-Niederlage in der Verbandsliga gegen den Aufstiegs-Favoriten TG Hannover. Im Heimspiel am Sonnabend konnte nur Jan Boochs an Nr. 1 einen Punkt mit einem Erfolg im Match – Tie Break des 3. Satzes holen. Dirk Mühe an Nr. 3 und Michael Schneider an Nr. 2 führten im ersten Satz mit 4:1 bzw. im zweiten Satz gar mit 4:0 – beide konnten allerdings den Satz nicht für sich entscheiden. Als Ersatz für den verletzten Team-Sprecher Michael Knauer hatte auch Eric Kiepke an Nr. 4 keine Chance, seinen Punkt zu holen.

Nach dem 1:3 nach den Einzeln wollten die Sarstedter zumindest einen Doppel-Zähler holen, machten ihr erstes Doppel mit Boochs/Mühe stark, doch auch diese Begegnung ging durch den verlorenen Match – Tie Break des 3. Satzes verloren.

Die Einzel: Jan Boochs – 2:6, 6:2, 10:5; Michael Schneider – 2:6, 4:6; Dirk Mühe 4:6. 2:6; Eric Kiepke – 1:6, 2:6. Die Doppel: Boochs/Mühe – 7:5, 4:6, 5:10; Schneider/Oliver Frie – 2:6,. 2:6.

Am kommenden Sonntag findet bereits die zweite Begegnung für die TKJler statt. Und zwar kommt zu einem weiteren Heimspiel für die Sarstedter das Team aus Herzberg II nach Sarstedt – und am Ende soll Zählbareres stehen als am vorigen Wochenende……

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.