Zum Inhalt springen

Emily Pischke und Lily Wildhagen (beide TKJ Sarstedt) werden besten Leichtathletinnen im Kreis Hildesheim gekürt

SARSTEDT. Bei der jährlichen Arbeitstagung des Kreisleichtathletikverbandes Hildesheims gingen zwei von sechs Ehrungen an die Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedts. Emily Pischke (U16) und Lily Wildhagen (U18) wurden für ihre sportlichen Leistungen des Jahres 2019 ausgezeichnet.

In der Kategorie leistungsstärkste Jugendliche erhielt Lily Wildhagen verdient den Pokal. Die siebzehnjährige Hürdenläuferin hatte gleich zu Beginn des Jahres bei den deutschen Leichtathletikmeisterschaften in der Halle gezeigt, was in ihr steckt. So lief sie mit sagenhaften 8,58 Sekunden als dritte im 60-Meter-Hürden Finale der U20 über die Ziellinie. Verletzungspech um Ostern herum stoppte zunächst die weiteren Medaillenträume von Lily, doch dennoch nahm sie im Juli erneut bei einer DM in Ulm statt, hier ging sie im Hürdensprint über 100 Meter an den Start. Auf Norddeutscher Ebene und Landesebene geht im Hürdensprint sowohl in ihrer Altersklasse U18 als auch bei den älteren Leichtathletinnen der U20 kein Weg an Lily vorbei. Sie holte sich bei allen Starts auch die Meistertitel.

Emily Pischke, die im Weit- und Dreisprung in der U16 allen in Niedersachsen davon springt, wurde nun offiziell zur vielseitigsten Athletin des Kreises Hildesheim geehrt. Sie erhielt den ewigen Wanderpokal, der nun seit 50 Jahren Nachwuchsleichtathleten ihr breitgefächertes Können in allen leichtathletischen Disziplinen auszeichnet. Die Ehrung wurde passend dazu von Reinhold Himstedt vorgenommen, der vor 50 Jahren als erster Preisträger auf dem Wanderpokal „verewigt“ wurde. Mit Emily Pischke kann die zweite Leichtathletin des TKJ Sarstedts auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Sie nahm sowohl im Blockmehrkampf Sprint-Sprung als auch in den Einzeldisziplinen Weit- und Dreisprung erstmalig an deutschen Meisterschaften teil. Ihre Jahresbestleitung von 11,36 Meter im Dreisprung bedeuteten zudem Vereins- und Kreisrekord. Auch Emily wurde mehrfache Landesmeisterin und war ebenso auf Norddeutscher Ebene ganz vorne mit dabei.

Beide Athletinnen vom TKJ Sarstedts freuten sich sehr über ihre Auszeichnungen und hoffen, auch im nächsten Jahr an dieser Stelle wieder ganz vorne mit dabei zu sein. Man kann schon jetzt auf die sportlichen Erfolge des Jahres 2020 gespannt sein.

Ann-Kathrin Harmening

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.