Zum Inhalt springen

Läufer vom TKJ-Lauftreff schaffen es beim „Lönspark-Lauf“ auf das Siegertreppchen

SARSTEDT. Drei Plätze auf dem Siegertreppchen gab es beim „Lönspark-Lauf“ für die sieben Läufer vom TKJ-Lauftreff. Janine Thürnau lief die 5 km mit 19:52 Min. einmal mehr in einer Zeit unterhalb der „20 Min.-Schallmauer“ und kam in ihrer Altersklasse W 30 damit wieder auf den 1. Platz. Für Ingrid Johannes bedeuteten im 10 km-Rennen ihre 62:49 Min. Platz 2 in der AK W 55. Vom TKJ-Nachwuchs lief Maximilian Hass über die 5 km mit 21:32 Min. auf den 3. Platz der männlichen Jugend U 14. Weitere Ergebnisse: 5 km – Leni Linschmann mit 24:36 Min. auf Platz 4 der weiblichen Jugend U 14, Vater Chris Linschmann als „Hase“ für Leni mit ebenfalls 24:36 Min. auf Platz 11 der M 45, Jan Linschmann mit 25:48 Min. auf Platz 13 der männlichen Jugend U 14. 10 km – Grit Janke-Lenz mit 58:51 Min. auf Platz 11 der W 50.

v.l.: vorne Leni Linschmann, Ingrid Johannes, Janine Thürnau, Jan Linschmann, Grit Janke-Lenz, Chris Linschmann.

Ingrid Johannes lobte den Wettbewerb als „wie immer bestens organisiert“. Es sei eine „nette Veranstaltung“ bei „spitzenmäßigem Wetter“ gewesen (trocken und windstill). Sie habe ihren sonntäglichen Trainingslauf zusammen mit zwei Trainingspartnern aus Bemerode aus der Seelhorst in den Lönspark verlegt: „Bei bestem Herbstwetter durch den Lönspark, der sich von seiner sonnigsten Seite zeigte“.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.