Zum Inhalt springen

Mit 2,0 Promille auf dem E-Scooter unterwegs

BAD SALZDETFURTH. Am 11.11.2019, um 21:55 Uhr, kommt einer Funkstreifenwagenbesatzung des PK Bad Salzdetfurth zwischen den Ortschaften Bad Salzdetfurth und Bodenburg ein E-Scooter entgegen. Da dieser in Schlangenlinien auf dem Geh-, bzw. Radweg fährt, entschließen sich die Beamten den Rollerfahrer zu kontrollieren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht und ergibt einen Wert von 2,00 Promille. Außerdem kann der 27-Jährige Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ein nötiges Versicherungskennzeichen / -aufkleber kann an dem Roller nicht vorgefunden werden. Dem Beschuldigten wurde in der PI Hildesheim durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der E-Scooter wurde zudem beschlagnahmt. Ihm drohen nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

ste/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.