Zum Inhalt springen

Ersten Sieg in Best-Besetzung

SARSTEDT. Im dritten Punktspiel der Tennis-Wintersaison konnten die Herren 40 der TKJ Tennisabteilung ihren Mannschaftsführer Jan Boochs sowie Team-Sprecher Michael Knauer wieder einsetzen – und prompt gab es – erstmals in der laufenden Serie in Best-Besetzung – den ersten Sieg in der Verbandsliga, obwohl auf einem Kunstrasen-Belag mit Quarzsand gespielt werden musste. In der Auswärts-Begegnung der Sarstedter hatte das Team des SV Arnum beim 6:0-Erfolg der TKJler keine Chance. Und wenn es einmal läuft, dann auch gleich richtig…..Sowohl Dirk Mühe an Nr. 3 als auch Michael Knauer an Nr. 4 holten ihren Zähler nach verlorenem 1. Satz durch einen Erfolg im Match – Tie Break des 3. Satzes. „In der Vorwoche hatten wir noch alle Match – Tie Breaks verloren, diesmal hatten wir mehr Glück“, freute sich Michael Knauer, der zudem erstmals zusammen mit Dirk Mühe im Doppel antrat – beide harmonierten erfreulicherweise sehr gut.

Die Einzel: Jan Boochs – 6:0, 6:2; Michael Schneider – 6:0, 6:1; Dirk Mühe – 4:6, 6:3, 10:7; Michael Knauer – 3:6, 6:3, 10:6. Die Doppel: Boochs/Schneider – 6:2, 6:3; Mühe/Knauer – 6:3, 6:2.
Schwieriger als gegen Arnum dürfte es am kommenden Sonnabend in der Auswärts-Begegnung beim Tabellenzweiten Ronnenberg werden.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.