Zum Inhalt springen

K305 / K219: Ausbau zwischen Holle und Astenbeck sowie zwischen Söhlde und Steinbrück

Landkreis HILDESHEIM. Die Kreisstraße 305 wird zwischen Holle und Astenbeck in Teilbereichen ausgebaut. Dafür ist es erforderlich, in der Zeit vom 29. November bis zur Beendigung der Bauarbeiten, voraussichtlich bis zum 1. Dezember, den Streckenabschnitt für den Durchgangsverkehr voll zu sperren.

Der Verkehr wird in beiden Richtungen über die Bundesstraße 6, über die Ortschaft Grasdorf und der Landesstraße 493 umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Der Anliegerverkehr bis zur Baustelle ist jeweils aus beiden Richtungen frei.

Die Kreisstraße 219 wird zwischen Söhlde und Steinbrück in Teilbereichen ausgebaut. Dafür ist es erforderlich, in der Zeit vom 26. November bis zur Beendigung der Bauarbeiten, voraussichtlich bis zum 30. November, den Streckenabschnitt für den Durchgangsverkehr voll zu sperren.

Der Verkehr wird in beiden Richtungen über die Ortschaft Söhlde und der Landesstraße 475, weiter die Ortschaft Groß Himstedt und der Kreisstraße 218 sowie die Ortschaft Steinbrück umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Der Anliegerverkehr bis zur Baustelle ist jeweils aus beiden Richtungen frei.

Kostenträger dieser Maßnahmen ist der Landkreis Hildesheim.

Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen; die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.