Zum Inhalt springen

25. Norddeutscher Jugendländervergleich vom 23.-24.11.2019 im Landesleistungszentrum Hamburg

HAMBURG. Am Wochenende fuhr eine Auswahlmannschaft Niedersachsens, mit den besten 30 Schwimmern der Jahrgänge 2007-2005 weiblich und 2005-2003 männlich, zu dem 25. Norddeutschen Jugendländervergleich nach Hamburg.

Hierbei treten die 8 norddeutschen Bundesländer auf allen olympisch geschwommenen Strecken gegeneinander an. Dabei darf jeder Schwimmer maximal 4 Einzelstarts absolvieren. Für die erreichten Platzierungen gibt es Punkte und am Ende gewinnt das Team mit der höchsten Punktezahl. Zusätzlich durften außerdem noch jeweils zwei Schwimmer pro Jahrgang in den großen Staffeln, 12x 50m Freistil mixed und 12x 50m Lagen mixed antreten.

Finn gehörte mit seinen 4 Einzelstarts und 2 Staffeleinsätzen einmal mehr zu den Vielstartern.
Am Wochenanfang musste er durch eine Erkältung noch pausieren, so konnte er nicht ganz top fit an den Start gehen. Dennoch gewann er souverän seine Starts über 100m und 200m Brust.
Über 200m Lagen musste er sich nur knapp geschlagen geben und über 400m Lagen erkämpfte Finn sich Platz 3. Beide großen Staffeln belegten mit ihm Platz 5. Am Ende erreichte das Team aus Niedersachsen, wie im letzten Jahr Platz 4, hinter den großen Schwimmverbänden aus Berlin, Nordrein-Westfahlen und Sachsen-Anhalt aber noch vor Hamburg, Schleswig- Holstein, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass der Landesschwimmverband Niedersachen erstmals eine Eigenbeteiligung von 50,-€ für jeden Schwimmer der Auswahlmannschaft erhoben hat. Hier ein großes Dankeschön an den TSV Rethen, der die Kosten hierfür übernommen hat.

Hier die Ergebnisse von Finn im Überblick

1.Platz 100m Brust 1:05,67
1.Platz 200m Brust 2:23,52
2.Platz 200m Lagen 2:11,62
3.Platz 400m Lagen 4:42,16

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.