Zum Inhalt springen

„Falsche Polizisten“ kamen bei Anrufen nicht zum Ziel

ELZE. Im Elzer Einzugsbebiet fanden am Mittwoch wieder vielfältig Anrufe von angeblichen Polizisten statt, die versucht haben unter Legenden Geld zu ergaunern. Auf die Betrugsmasche ist bei den Fällen,die der Polizei Elze gemeldet wurden, niemand hereingefallen und betrogen worden. Die Anrufer gaben sich in vielen der Polizei gemeldeten Anrufen als Kriminalpolizist aus und berichteten, dass kürzlich in der Nähe Rumänen festgenommen worden seien, die eine Liste mit 21 Namen dabei gehabt hätten. Auf dieser Liste sei der Name des Angerufenen verzeichnet gewesen. Alle Angerufene schöpften sofort Verdacht und beendeten das Gespräch. Die Polizei Elze lobt das Verhalten und weist nochmals darauf hin, dass niemand am Telefon persönliche Dinge preisgeben soll, wie Vermögenswerte oder persönliche Daten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: