Zum Inhalt springen

Matthias Ernst gewinnt Fotowettbewerb der Deutschen PalliativStiftung

BAD SALZDETFURTH/FULDA. Der Bad Salzdetfurther Matthias Ernst belegte beim Fotowettbewerb der Deutschen PalliativStiftung den ersten Platz. Sein Foto schmückt nun die Titelseite des Palliativkalenders 2020. Der Kalender steht unter dem Motto: „Wer zuletzt lacht… Humor (auch) am Lebensende“.

Die Preisverleihung fand im Stadtschloss Fulda durch den Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld statt. Gleichzeitig wurde damit auch die Vernissage im Stadtschloss eröffnet, in der alle 13 Motive des Kalenders zu besichtigen sind. Die Bilder machen deutlich, dass auch in der letzten Lebensphase Humor erlaubt und erwünscht ist.

Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro ging an den Hospizverein „Geborgen bis zuletzt“, der einen Teil des Geldes für spezielle hospizliche und palliative Inklusionsprojekte verwenden möchte. Den neuen Palliativkalender kann man im Büro der Deutschen PalliativStiftung, Telefon 0661/48049797, bestellen.

Die Bilder sind noch bis Ende November im Fuldaer Stadtschloss zu besichtigen. Danach geht die Ausstellung auf Reisen. Momentan wird auch ein Ausstellungsort in der Region Hildesheim gesucht.

PR
Fotos: Matthias Ernst

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.