Zum Inhalt springen

Emily Pischke erfolgreich beim 8. Deutschen-Talent-Mehrsprung-Cup – TKJ-Talent springt 17,29m

SARSETDT/KÖLN. Anfang Dezember trafen sich 50 hochmotivierte Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland mit ihren Trainern in der Deutschen Sporthochschule in Köln, um ihr Sprungvermögen beim 8. Deutschen-Talent-Mehrsprung-Cup unter Beweis zu stellen. Mit dabei: Emily Pischke vom TKJ Sarstedt. Zu Beginn der zweitägigen Veranstaltung begrüßte Nachwuchs-Bundestrainer Massala Felski alle Teilnehmer und lud nach dem gemeinsamen Abendessen die Trainer und Betreuer zu einem Vortrag zum Thema Lauf- und Sprungmechanik ein.

Am nächsten Tag erfolgte nach der Begrüßung durch den Bundestrainer Dreisprung Charles Friedek eine kurze Erklärung zum Tagesablauf: Als erstes wurden die Zeiten über 30m fliegend gemessen. Hier erreichte Emily Pischke mit 3,60 Sekunden eine sehr gute Zeit und verbesserte sich zum Vorjahr um eine zehntel Sekunde.

Im Anschluss ging es für die Mehrfachsprünge an die Sandgrube. Hier zeigte die fünfzehnjährige TKJ-lerin eine sehr starke Leistung und sprang gleich im ersten Versuch 17,06 Meter. Nach 16,50 Metern im zweiten Versuch und 16,53 Metern im dritten Versuch sprang Emily Pischke im letzten Versuch fantastische 17,29 Meter und erreichte hiermit den 2. Platz in der Gesamtwertung hinter der Deutschen Meisterin im Dreisprung Ruth Hildebrand von der MTG Mannheim. Damit verbesserte die Sarstedterin ihre persönliche Bestleistung vom Vorjahr um 1,25 Meter.

Durch diese tolle Leistung wird Emily Pischke in den Mehrsprung-Cup-Kader aufgenommen und im nächsten Jahr zu Lehrgangsmaßnahmen mit den Bundestrainern eingeladen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.