Zum Inhalt springen

Neueröffnung Café Antonius

  • Sibbesse

PETZE. Die Kirchengemeinde Petze eröffnet am Sonntag, 5. Januar, um 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Petze das „Café Antonius“. Künftig an jedem ersten Sonntag im Monat haben dort die Liebhaber von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die Gelegenheit, sich ganz zwanglos mit Gleichgesinnten zu treffen. „Wir möchten Menschen weiterhin die Gelegenheit geben, einen monatlichen Anlaufpunkt zu haben und hoffen, unser Caféangebot wird sich etablieren“, so Lisa Früh vom Kirchenvorstand.

Das Angebot an kulturellen und sozialen Kontakten wird gerade in den kleinen Dörfern von Jahr zu Jahr geringer. Deshalb hat sich ein Kreis von engagierten Helferinnen gebildet, die dieses wiederkehrende monatliche Angebot organisieren und durchführen möchte. Für den Kirchenvorstand Petze hat sich Christine Hoffmann dieser Aufgabe angenommen. „Mein persönliches Anliegen beim Antritt für den Kirchenvorstand war es, solche kleinen Errungenschaften für unser Dorf zu erhalten beziehungsweise zu initiieren. Das möchte ich nun mit dem „Café Antonius“ in die Tat umsetzen“, so Christine Hoffmann.

Sie und ihr Team freuen sich, wenn möglichst viele Menschen das Angebot wahrnehmen und so das „Café Antonius“ zu einer festen Größe im monatlichen Veranstaltungskalender unserer Region machen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.