Zum Inhalt springen

Elektrowerkzeuge bei zwei Fahrzeugaufbrüchen in Drispenstedt entwendet

DRISPENSTEDT. Am 26.12.2019 wurden bei der Polizei Hildesheim zwei Fahrzeugaufbrüche im Hildesheimer Stadtteil Drispenstedt angezeigt, bei denen diverse Elektrowerkzeuge entwendet worden sind.

Im Zeitraum vom 20.12.2019, 15:00 Uhr, bis zum 26.12.2019, 12:10 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zur Ladefläche eines VW Crafter in der Hermann-Seeland-Straße. Nach vorliegenden Erkenntnissen wurden hochwertige Werkzeuge, darunter eine Würth-Akku-Flex, ein Werkzeugkoffer, ein Bosch-Stemmhammer, ein Makita-Akku-Schrauber, eine Makita-Schraubmaschine, eine Würth-Schlitzfräse sowie ein Würth-Schlagschrauber, aus dem Fahrzeug entwendet.

Zwischen dem 25.12.2019, 01:00 Uhr, und dem 26.12.2019, 13:00 Uhr, wurde die Heckklappe eines Sprinters in der Lohdestraße gewaltsam geöffnet. Auch in diesem Fall wurden Elektrowerkzeuge aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Dabei handelte es sich um zwei Bohrmaschinen, einen Winkelschleifer sowie einen Bohrschrauber. Alle Geräte sind vom Hersteller Makita.

Zeugen, denen in Zusammenhang mit den Taten eventuell verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder die Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.