Zum Inhalt springen

Schwerer Verkehrsunfall am Upstedter Kreuz

BAD SALZDETFURTH. Am Heiligabend kam es, gegen 14:15 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall am Upstedter Kreuz. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 63-jähriger Hildesheimer mit seiner Ehefrau die Landstraße aus Richtung Upstedt kommend. Am Upstedter Kreuz beabsichtigte er mit seinem Daimler Kleinbus geradeaus nach Bodenburg zu fahren. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten, von links kommenden, 81-jährigen Fordfahrer aus Bad Salzdetfurth.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich die 60-jährige Beifahrerin des Kleinbusses leicht und der Bad Salzdetfurther schwer verletzten. Die Verletzten wurden umgehend durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Durch anschließende Räumungs- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle, kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen (Lö).

Lö/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.