Zum Inhalt springen

70-jähriger übersieht mit 1,81 Promille Pkw beim Abbiegen

ALFELD. Ein 70-jähriger Alfelder beabsichtige mit seinem Pkw von einer Grundstücksausfahrt auf die Hannoversche Straße einzufahren. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der Fahrzeugführer den von rechts kommenden Pkw eines 61-jährigen Alfelders. Es kam zum Verkehrsunfall.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 6000,- Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein Alkoholest ergab einen Wert von 1,81 Promille.

Der Führerschein des Alfelders wurde sichergestellt und eine Strafverfahren eingeleitet.

dei/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.