Zum Inhalt springen

Kreisstaffelmeisterschaften am 11.01.2020 im Innerstebad Sarstedt

SARSTEDT. Zu den Kreisstaffelmeisterschaften des Kreises Hannover Land trafen sich am Samstag 304 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 10 Vereinen im Innerstebad Sarstedt, um die Besten 4er Teams bestimmter Jahrgänge zu ermitteln. Die SG RethenSarstedt war erneut Gastgeber, wobei das Sarstedter Team die Organisatoren waren. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren halfen, um einen noch optimaleren Ablauf rund um diesen Wettkampf zu gewährleisten. Zwar gab es im Vorfeld etwas Anlaufschwierigkeiten mit der Computertechnik, aber diese konnten noch vor Wettkampfbeginn behoben werden.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, so fanden die Hot Dogs guten Anklang und auch die Waffeleisen liefen heiß.

Die Staffelmeisterschaften lagen in diesem Jahr sehr früh nach den Weihnachtsferien und so meldeten sich etwas weniger Vereine zu diesem Wettkampf an. Trotzdem war in allen Altersklassen ein gutes Teilnehmerfeld von 7 bis sogar 14 Staffeln am Start.

Die SG RethenSarstedt schickte 4 Staffeln ins Rennen. Insgesamt konnte 4x Platz 1, 4xPlatz 2 und 1x Platz 3 bejubelt werden. Da die Staffeln immer über mehrere Jahrgänge (2007-2010 weiblich und männlich, 2003-2006 mixed sowie Junioren- Erwachsene) besetzt wurden, gab es schon altersbedingt Unterschiede.

Erfolgreichste Staffel der SG waren die Jungs der Jahrgänge 2010-2007, in der Besetzung Titus Andre´Kossler (Jg.09), Chris Malte Hergesell (Jg.08), Johann Wirries (Jg.08) und Finn Jannis Schmidt (Jg.07) erkämpften sie sich drei Siege und einen zweiten Platz.
Auch die Mixed-Staffel der Jahrgänge 2006- 2003 war mit Hanna Wissel (Jg.05), Malina Kasten (Jg.04), Quentin Kossler (Jg.05) und Lenny Hannes Brinkmann (Jg.05) erfolgreich unterwegs und heimste 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze ein.

Hier die Ergebnisse im Überblick

AK D-C männlich (Jg.2010-2007)

Titus Andre´ Kossler (Jg.09), Chris Malte Hergesell (Jg.08), Johann Wirries (Jg.08), Finn Jannis Schmidt (Jg.07)

1.Platz 4x50m Lagen 2:27,14
1.Platz 4x50m Brust 2:52,79
1.Platz 4x50m Freistil 2:13,37
2.Platz 4x50m Rücken 2:43,33

AK B-A mixed (Jg.2006-2003)

Hanna Wissel (Jg.05), Malina Kasten (Jg.04), Quentin Kossler (Jg.05), Lenny Hannes Brinkmann (Jg.05)

1.Platz 4x50m Brust 2:27,19
2.Platz 4x50m Lagen 2:09,26
2.Platz 4x50m Rücken 2:22,33
2.Platz 4x50m Freistil 1:56,50
3.Platz 4x50m Schmetterling 2:09,21

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.