Freitag, 11. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

L 482: Radwegneubau zwischen Sibbesse und Petze

Landkreis HILDESHEIM. Der Radweg an der L 482 zwischen Sibbesse und Petze ist, wie einer früheren Pressemitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr vom 25. Oktober 2019 zu entnehmen, Teil des Radwegeprogramms 2019 / 2020 an Landesstraßen im Geschäftsbereich Hannover.

Die Baumaßnahme befindet sich zwischen dem Kreisverkehrsplatz L 482 / L 485 / K 415 und der Ortschaft Petze. Am Dienstag, 18. Februar, wird die Verkehrssicherung eingerichtet und die Vorarbeiten beginnen.

Die Vor- und später auch die Nacharbeiten finden unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn statt. Der Radfahrerverkehr wird während der gesamten Baumaßnahme über die Fahrbahn geführt, für Fußgänger ist der Abschnitt gesperrt. Die Straße „Pfingstanger“ ist während der Baumaßnahme durchgehend erreichbar.

Der Einbau der Asphalttrag- und -deckschicht (etwa zwei Wochen) erfolgt mit einem Beschicker von der Fahrbahn aus. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite insbesondere vor der Ortschaft Petze ist eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich. Der Zeitraum der Vollsperrung einschließlich Umleitungskonzept wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Arbeiten sollen bei anhaltend guter Witterung Mitte April abgeschlossen sein.

Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Die ausführende Baufirma und die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover sind bemüht, alle Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Landesbehörde dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.