Zum Inhalt springen

Neuer Feuerwehr-Gerätewart für Sarstedt?

SARSTEDT. In Ihrem neuen Antrag fordert die W-A-S (WAHL-ALTERNATIVE-SARSTEDT) die Verwaltung auf, die aus dem Feuerwehrbedarfsplan, der am 21.06.2017 vom Rat der Stadt Sarstedt einstimmig beschlossen wurde, mindestens eine halbe Vollzeitstelle für die Gerätewartung der Sarstedter Feuerwehren einzurichten. Die W-A-S schlägt dazu vor, dass die Stelle aus dem Personalbestand des Bauhofes generiert werden könnte.

Zur Begründung schreibt die W-A-S in Ihrem Antrag an die Bürgermeisterin:

„Bei dem relativ hohen Bestand von Einsatzgerät und Einsatzfahrzeugen, der sich seit 2017 schon allein durch die Anschaffung vom MTW’s noch vergrößert hat, hält die W-A-S den hauptamtlichen Einsatz eines Gerätewartes/einer Gerätewartin für unabdingbar. Diese Maßnahme ist schon allein der Sicherheit der Sarstedter Bürgerinnen und Bürger geschuldet. Denn nur mit einwandfrei funktionsfähigen feuerschutztechnischen Material kann die, bei jedem Einsatz, hervorragende Leistung unserer gesamten Feuerwehr weiterhin garantiert werden. Denn viele Einsätze bedeuten auch Leben retten. Und in diesen Momenten ist kein Platz und erst recht keine Zeit zum Improvisieren. Wir möchten zum Schluss unserer Begründung noch einmal daran erinnern, dass alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden ihren Dienst ehrenamtlich leisten und dieses Ehrenamt darf nicht überstrapaziert werden.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.