Zum Inhalt springen

FSV und TKJ Sarstedt gehen im Jugendbereich als Spielgemeinschaft an den Start

SARSTEDT. Für die neue Saison die am 31. August beginnt, haben sich die Verantwortlichen der Tischtennisabteilungen der FSV und des TKJ zu einer Spielgemeinschaft entschlossen um die Nachwuchsarbeit und den Leistungssport zu fördern. Eine Konsequenz daraus sind auch die rückläufigen Mannschaftsmeldungen.

Das Projekt ist auf ein Jahr ausgelegt und soll in erster Linie das Leistungsniveau der jungen Spieler anheben, die regelmäßig einmal in der Woche zusammen kommen und unter der Leitung von Hussein Brimo, Spieler der 1. Herren des TKJ trainieren werden. Zusätzlich werden die Akteure in ihren Vereinen zum Training gehen.

Die Jugendspielgemeinschaft läuft unter dem Namen TTSG Sarstedt. Beide Vereine waren sich in den Vorgesprächen schnell einig um den Tischtennissport in Sarstedt weiter zu fördern. Sowohl die Namensfindung als auch die Trikotfarben wurden relativ problemlos gelöst. Die Trikots für die 1. Und 2. Jugend wurden von der Firma Wunderlich Elektronik gesponsert.

Die 1. Jugendmannschaft wird in der Bezirksliga mit Matti Glaser, Tom Seelmeyer, Lars Trüe und Robin Tappert auflaufen. Möglich war die Meldung auf höchster Bezirksebene, da die Jugend-mannschaft der FSV Sarstedt aufgrund der Meisterschaft in der Bezirksklasse in der letzten Saison automatisch für die nächsthöhere Spielklasse qualifiziert war. Davon profitierten auch die Spieler des TKJ.

Den Unterbau bildet die 2. Jugendmannschaft mit Benedikt Heun, Adrian Bujko, Anna Raudszus, Malik Weddig, Kacper Szymczak und Nathalie Stogniew, die in der Bezirksklasse an den Start geht. Auf Kreisebene agieren die 3. und 4. Jugend, die in der 3. Kreisklasse bzw. 5. Kreisklasse antreten werden.

Gerhard Bandemer

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.