Zum Inhalt springen

„Frühjahrs-Garten-Aktion“

SARSTEDT. Corona zum Trotz führte die Hausgemeinschaft der Liegnitzer Straße 2 ihre geplante „Frühjahrs-Garten-Aktion“ durch. „Wir wollen arbeiten und nicht knutschen“, hatte Lisa Paetow die Tatsache begründet, dass die Aktion nicht abgesagt worden war, dann aber durchaus ernsthaft hinzugefügt: „Den nötigen Abstand zu den anderen sollten wir aber einhalten!“

Die Eigentümer und Bewohner der 23 Wohnungen in dem großen Wohn-Komplex sind dafür bekannt, dass sie dort nicht nur wohnen, sondern zu einer „verschworenen Gemeinschaft“ zusammengewachsen sind. Man unternimmt viel zusammen und auch bei Arbeitseinsätzen sind die meisten von ihnen regelmäßig dabei. So auch am Sonnabendvormittag, als es galt, den großen Garten am Gebäude für das Frühjahr und den Sommer vorzubereiten.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.