Zum Inhalt springen

L 619 Woltwiesche: Arbeiten in der Ortsdurchfahrt werden abgeschlossen

Landkreis PEINE. Die Erneuerungsarbeiten in Woltwiesche (Landkreis Peine) im Zuge der Landesstraße 619 stehen vor dem Abschluss. Die zurzeit noch gesperrte Südhälfte der Großen Straße (südlich Einmündung Brückenstraße) soll am Mittwoch, 8. April, im Laufe des Tages wieder freigegeben werden. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag in Wolfenbüttel hin.

Wie die Behörde weiter mitteilte, kann es in den kommenden Tagen noch zu leichten Behinderungen durch Restarbeiten kommen.

Die Arbeiten auf der L 619 hatten im Frühjahr letzten Jahres begonnen. Seitdem wurden Fahrbahn, Gossen und Kanalisation erneuert. Die Kosten von rund 2,2 Millionen Euro teilen sich das Land Niedersachsen (rund 1,4 Millionen Euro) und die Gemeinde Lengede (rund 800.000 Euro).

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.