Zum Inhalt springen

L 482: Vollsperrung zwischen Sibbesse und Möllensen in Teilabschnitten

Landkreis HILDESHEIM. Im Zuge der Sanierung des Radweges an der L 482 zwischen Sibbesse und „Möllenser Eck“ sowie „Möllenser Eck“ und Möllensen stehen die Termine für den Einbau der Asphalttrag- und deckschicht fest. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist jeweils eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich.

Die Vollsperrung der L 482 zwischen Sibbesse und „Möllenser Eck“ gilt von Montag, 11. Mai ab ca. 9 Uhr bis einschließlich Dienstag, 12. Mai. Die Zufahrt zum Wohngebiet „Westlich der Despe“ ist in dem o.g. Zeitraum jederzeit von Sibbesse aus möglich.

Im Anschluss wird die Vollsperrung umgestellt und der Abschnitt zwischen „Möllenser Eck“ und Möllensen von Mittwoch, 13. Mai bis einschließlich Donnerstag, 14. Mai voll gesperrt.

Da die Asphaltarbeiten im Bereich des Knotenpunktes bis an den Fahrbahnrand durchzuführen sind, sie somit auch unmittelbar am Knotenpunkt Verkehrseinschränkungen erfordern, wird der o.g. Zeitraum genutzt, um parallel jeweils eine halbseitige Sanierung des Knotenpunktes „Möllenser Eck“ durchzuführen. Es steht daher an den vier Tagen jeweils nur ein Fahrstreifen unter Nutzung einer Lichtsignalanlage für die Fahrbeziehung Hildesheim-Möllensen (Montag, Dienstag) und Hildesheim-Sibbesse (Mittwoch, Donnerstag) zur Verfügung.

Die Umleitungen führen jeweils über Eberholzen und Eitzum, beide Fahrtrichtungen sind entsprechend ausgeschildert.

Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der Straßensperrungen zu rechnen. Im Anschluss finden noch die Restarbeiten, teilweise unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit Ampelsteuerung, statt.

Die ausführende Baufirma und die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sind bemüht, alle Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihre Rücksichtnahme und ihr Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.