Zum Inhalt springen

Wohnhausbrand in Nettlingen – Ursache war technischer Defekt

SÖHLDE. Am Samstag, 09.05.2020, kam es im Söhlder Ortsteil Nettlingen gegen 17:00 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses.

Den Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Bereich eines Außenscheinwerfers unterhalb des Daches aus. Der Brand griff im weiteren Verlauf sowohl auf den Dachstuhl des Hauses als auch auf einen Holzstapel unterhalb des Außenscheinwerfers über.

Das Feuer wurde durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Nettlingen, Bettrum und Klein Himstedt sowie der Berufsfeuerwehr Hildesheim bekämpft und war gegen 18:15 Uhr aus.

Ein 22-jähriger Bewohner des Hauses begab sich vorsorglich zur Untersuchung in ein Hildesheimer Krankenhaus, nachdem er Rauchgas eingeatmet hatte.

Der Schaden wurde nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro beziffert.

Nachdem der Brandort am Samstag im Rahmen erster Ermittlungen durch die Polizei beschlagnahmt worden ist, nahmen am 11.05.2020 Brandermittler des 1. Fachkommissariats ihre Arbeit auf, um die genaue Brandursache zu klären.

Die Ermittlungen sprechen demnach mit großer Wahrscheinlichkeit für einen elektrotechnischen Defekt in der Außenbeleuchtung als Brandursache.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.