Zum Inhalt springen

Mehrfach Notruf missbraucht – Telefone sichergestellt

BAD SALZDETFURTH. Am Sonntag, zwischen 07:30 Uhr und 09:00 Uhr, wählte ein amtsbekannter 58jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Bad Salzdetfurth wiederholt den Notruf der Polizei.

Diesbzüglich ist der Mann bereits in der Vergangenheit häufiger in Erscheinung getreten.

Am heutigen Morgen kam es zu mindestens 13 missbräuchlichen Notrufen.

Daraufhin sollten gegen den Beschuldigten weitere Maßnahmen getroffen werden. Der Beschuldigte weigerte sich jedoch freiwillig die Wohnungstür zu öffnen.

Aus diesem Grund wurde über die STA Hildesheim beim zuständigen Bereitschaftsrichter des AG Hildesheim ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Der Beschluss wurde unverzüglich von den Beamten des PK Bad Salzdetfurth vollzogen. Da der Besch. sich weiterhin weigerte, die Wohnungstür freiwillig zu öffnen, wurde die Tür von der Polizei gewaltsam geöffnet. Dabei entstand geringer Sachschaden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Telefone aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen den Besch. wurde ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen eingeleitet. Der Besch. konnte, nach einer medizinischen Überprüfung durch die Besatzung eines Rettungswagens, in seiner Wohnung belassen werden.

web/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.