Zum Inhalt springen

Die neuen Glocken läuten

NORDSTEMMEN. „Wenn wir die neuen Glocken schon haben, dann wollen wir sie auch nicht einfach hängen lassen“, sagt Pastor Marcus Piehl von der St.-Johannis-Gemeinde in Nordstemmen mit einem Augenzwinkern. Eigentlich sollte das neue Geläut auch schon offiziell eingeweiht sein, aber die Corona-Krise hat dem einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ist die Kirchengemeinde froh, dass die Bauarbeiten trotzdem ohne große Verzögerung durchgeführt werden konnten. Nun ist alles fertig.

Der offizielle Einweihungsgottesdienst mit vielen geladenen Gästen musste verschoben werden. Der Kirchenvorstand hofft, ihn am 4. Oktober nachholen zu können. Bis dahin sollen die Glocken aber nicht schweigen. Deswegen werden sie zum Pfingstfest, das allgemein auch als Geburtstag der christlichen Kirche gefeiert wird, in Betrieb genommen. „Aus diesem Anlass feiern wir den Gottesdienst draußen. So können möglichst viele teilnehmen, wir können sogar singen. alte und neue Lieder. Und natürlich werden wir die zur Zeit nötigen hygienischen Maßnahmen einhalten“, versichert Pastor Piehl. So braucht niemand zögern zu kommen, wenn am kommenden Sonntag zu Beginn des Gottesdienstes um 11 Uhr zum ersten Mal die Glocken läuten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.