Zum Inhalt springen

Erziehungsberatungsstelle ist in die Kaiserstraße 21 umgezogen – Neue Rufnummer

Landkreis HILDESHEIM. Die Erziehungsberatungsstelle des Landkreises Hildesheim hat ein neues Domizil: Das Team ist vom Hauptgebäude der Kreisverwaltung in die Kaiserstraße 21 umgezogen. Mit dem Standortwechsel ist auch eine neue Telefonnummer verbunden, ab sofort ist die Erziehungsberatung unter der 05121 309-9302 zu erreichen.

Hier geht’s lang: Ab sofort ist die Erziehungsberatungsstelle in der Kaiserstraße 21 zu finden. Leiterin Frauke Heuer und Rainer Ledebur aus dem Team freuen sich über die Möglichkeiten, die ihnen die neuen Räume bieten.

Auf der deutlich größeren Fläche stehen der Erziehungsberatung nun auch Spiel- und Beobachtungsräume zur Verfügung, es gibt einen speziellen Raum für Krabbelkinder und auch Maltherapie kann nun angeboten werden. In einem eigenen Konferenzraum werden künftig die Kurse für Eltern und Kinder stattfinden sobald es die aktuelle Pandemie-Lage wieder zulässt. Der Zuwachs an Bürofläche ermöglicht den Beschäftigten außerdem eine flexiblere Terminvergabe – ein echter Gewinn für alle Ratsuchenden.

Wer die Unterstützung der Erziehungsberatungsstelle sucht, wird um vorherige Terminabsprache gebeten. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation berät das Team überwiegend telefonisch oder per Videokonferenz, im Juni sogar in den Abendstunden zwischen 20 und 22 Uhr. Im Bedarfsfall werden aber auch persönliche Einzeltermine möglich gemacht. Auf Wunsch erfolgen alle Beratungen anonym.

PR
Foto: Landkreis Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.