Zum Inhalt springen

Achtung Hundehalter – möglicherweise Giftköder aufgefunden

ELZE. Am Sonntag, den 21.06.2020 gegen 18:00 Uhr wurde von einer 21-jährigen Hundehalterin aus Mehle möglicherweise ein Giftköder gefunden. Es handelt sich um zwei mit Hundefutter umstreute frische Hähnchenkeulen, die auf einem Gullideckel abgelegt wurden. Der Gullideckel befindet sich auf einem parallel zur Altenbekener Straße verlaufenden Wirtschaftsweg. Es kann nicht gesagt werden, ob es sich um einen Giftköder handelt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05068-93030 mit der Polizei in Elze in Verbindung zu setzen.

Aktueller Hinweis der Polizei (Nachtrag):
Der im Raum Elze gefundene Köder in Form von zwei Hähnchenkeulen und Trockenfutter war nicht vergiftet sondern absichtlich platziert, um einen entlaufenen Wolfshund einzufangen, der seit Freitag Vormittag im Raum Eime/Gronau/Elze entlaufen ist. Die Hundehalter aus Eime hatten versucht dem Tier, was erst seit zwei Wochen in deren Besitz ist, wieder habhaft zu werden.

koe/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.