Zum Inhalt springen

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

GRONAU. Am 17.07.20 begibt sich eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Elze gegen 16:18 Uhr zu einer weiblichen Person, welche auf Passanten einen augenscheinlich verwirrten Eindruck macht. Im Rahmen der Identitätsfeststellung versucht sich die 33-jährige Gronauerin wiederkehrend durch fußläufige Flucht den Maßnahmen zu entziehen. Nachdem festgestellt wird, dass gegen die Person ein Haftbefehl vorliegt, schlägt diese einer eingesetzten 22-jährigen Polizeikommissarin unvermittelt mit einer gefüllten Handtasche und der Faust gegen den Kopf. Die 33-jährige wird daraufhin mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Dort versucht sie wiederkehrend an die Schusswaffen der eingesetzten Beamten zu gelangen und diese mit einer Messerklinge zu verletzen. Weiterhin wehrt sie sich durch kräftige Schläge , Tritte und Bisse gegen das Anlegen der Handfesseln.

Nachdem der Widerstand gebrochen werden kann, wird die Person einem psychatrischen Krankenhaus zugeführt.

Durch die Widerstandshandlung wird die 22-jährige Polizeikommissarin verletzt und muss in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Ein 25-jähriger Polizeikommissar bleibt unverletzt und ist weiterhin dienstfähig.

Zeugen die konkrete Angaben zu der Widerstandshandlung machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeikomissariat Elze, tel. 05068/93030 in Verbindung zu setzen.

fri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: