Zum Inhalt springen

Autofahrer kollidiert mit geparktem Sattelzug

BAD SALZDETFUHRT. In der Nacht zum 22.07.2020, gegen 02:45 Uhr, ereignete sich auf der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde in Richtung Kassel ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand, jedoch stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss.

Den Ermittlungen zufolge beabsichtigte ein 33-jähriger Mann aus dem Bereich Hannover mit seinem Opel Zafira von der Raststätte auf die Autobahn aufzufahren. Dabei verfehlte er die Auffahrt und prallte gegen die linke Seite eines parkenden Sattelaufliegers. Der Opel wurde im Frontbereich beschädigt. Am Auflieger entstand ein Reifenschaden. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 12.000 geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten eine Alkoholbeeinflussung bei dem 33-jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ferner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.