Zum Inhalt springen

Besonders schwerer Diebstahl aus einer Photovoltaikanlage

DUINGEN. Bislang unbekannte Täter suchten in der Zeit zwischen Mittwoch, 19.08.2020, 17:45 Uhr bis Donnerstag, 20.08.2020, 13:15 Uhr die Photovoltaikanlage, in der Straße Im Südfelde, Duingen, auf und durchtrennten die Umzäunung von einem Feldweg aus. Anschließend nahmen sie die Sicherungen der Anlage heraus und durchtrennten die Verkabelungen von sogenannten Wechselrichtern. Von insgesamt 143 Wechselrichtern auf der Anlage durchtrennten sie die Verkabelung von 57 Wechselrichtern. 52 Wechselrichter wurden entwendet. Jeder einzelne Wechselrichter verfügt über ein Gewicht von ca. 25 kg. Ein entsprechend großes Kraftfahrzeug muss für den Abtransport genutzt worden sein. Der geschätzte Schaden wird durch den Betreiber vorläufig auf 150.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter oder dem genutzten Kraftfahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Alfeld (Tel.: 05181/9116-0) zu melden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.