Zum Inhalt springen

Küchenbrand in Sarstedt

SARSTEDT. Am Samstagabend, 05.09.2020, kam es gegen 18:30 Uhr in einer Wohnung in der Brückenstraße zu einem Küchenbrand. Die betroffene Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Etwa zwanzig Bewohner wurden durch Polizei und Feuerwehr evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Da der Mieter der brandbetroffenen Wohnung nicht zugegen war, mussten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sarstedt die Tür gewaltsam öffnen, um anschließend das Feuer zu bekämpften.

Nach den Löscharbeiten konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die brandbetroffene Wohnung ist unbewohnbar. Der entstandene Schaden wurde vorerst auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ging der Brand vermutlich von einem elektrischen Küchengerät aus. Ermittlungen hierzu dauern an.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.