Zum Inhalt springen

Lassen: Das ist keine Demokratie und keine Transparenz

NORDSTEMMEN. Bereits Ende letzten Jahres wurde seitens der Gemeinde Nordstemmen die Sanierung des Freibades ausgeschrieben. Mit Freude habe Lassen erfahren, dass der Bund sich nun mit 1,6 Millionen Euro an der Sanierung des Freibades in Nordstemmen beteiligt. So ist parteilose Ratsmitglied Günter Lassen extrem irritiert und auch wütend, als er durch Zufall erfahren habe, dass es am Donnerstag den 10.09 2020 einen Termin im Rathaus gibt, wo 5 Planungsbüros ihre Pläne der Sanierung vorstellen werden, so Lassen weiter.

Eine Jury aus Verwaltung und Politik soll darüber entscheiden, welches Planungsbüro den Zuschlag bekommt. Lassen sei deshalb irritiert und wütend, weil er als parteiloses Ratsmitglied über diesen Termin nicht von der Verwaltung informiert wurde und dementsprechend auch nicht mit in die Jury berufen wurde.

Die anderen Fraktionen aus SPD, CDU, Grünen, und Unabhängigen, können von ihren Jury Mitgliedern über die Pläne der Planungsbüros informiert werden, Lassen werde übergangen und erhalte keine Informationen über die einzelnen Pläne.

Formell mag dieses Vorgehen korrekt sein, weil Lassen als “Einzelkämpfer” nicht die gleichen Rechte habe, wie die anderen Fraktionen. Lassen frage sich aber, wie dieses Vorgehen mit Demokratie und Transparenz zu vereinbaren ist.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.