Zum Inhalt springen

Vier Businsassen nach Vorfahrtverletzung leicht verletzt

NORDSTEMMEN. Am 23.09.2020, gegen 08.40 Uhr, befuhr ein Linienbus in Klein Escherde die Akazienstraße aus Richtung Bundesstraße 1 kommend. In Höhe der Kreuzung zur Drosselgasse / Meerbrink kam es fast zu einer Kollision zwischen dem Bus und einem PKW.

Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem PKW die Drosselgasse, um geradeaus in den Meerbrink zu gelangen. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Omnibus. Der 22-jährige Omnibusfahrer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein und konnte dadurch einen Zusammenstoß mit dem PKW verhindern.

Vier Businsassen im Alter von 12 bis 43 Jahren erlitten durch die Gefahrenbremsung leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung einem Hildesheimer und dem Gronauer Krankenhaus zugeführt.

TK/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.