Zum Inhalt springen

Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs

BOCKENEM/HARSUM. Am 12.10.2020, gegen 01:50 Uhr, kollidierte aus bislang unbekannter Ursache ein grauer BMW mit Konstanzer Kennzeichen mit einem geparkten Opel Corsa, welcher in einer Parkbucht unweit des Total-Autohofes in Bockenem stand. Der Fahrzeuginhaber des Opel, welcher im Fahrzeug übernachtete, wurde durch den Zusammenstoß wach und rief die Polizei. Hierauf flüchtete der BMW-Fahrer mit seinem PKW auf die BAB 7. Dort konnte er durch eine Streifenwagenbesatzung festgestellt werden, wobei er sich jedoch durch Flucht einer Kontrolle entzog und zeitweise als Geisterfahrer zu entkommen versuchte.

Im weiteren Verlauf der Flucht, gegen 02:30 Uhr, kollidierte der BMW fast mit einem weiteren PKW, ehe er unmittelbar später die BAB 7 an der Anschlussstelle Drispenstedt verließ und hierbei noch mit einigen Warnbaken zusammenstieß. Im Ziegeleiweg in Harsum stellten Polizeibeamte gegen 02:35 Uhr den geparkten BMW fest, welcher erhebliche Beschädigungen aufwies. Die Fahndung nach dem Fahrzeugführer lief vergebens. Es wird davon ausgegangen, dass dieser zu Fuß in das umliegende Gewerbegebiet geflüchtet ist. Möglicherweise wurde er bei der Flucht durch Passanten oder Anwohner beobachtet oder durch Kameraüberwachungen videografiert. Mögliche Zeugen des Unfalls oder der anschließenden Flucht werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzdetfurth (Tel.: 05063 – 9010) zu melden.

erb/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.