Zum Inhalt springen

Enkeltrick – Betrüger erbeuten niedrigen fünfstelligen Betrag

ALFELD. Am Vormittag des 26.10.2020 erbeuteten unbekannte Täter mit dem sogenannten Enkeltrick Bargeld bei einem älteren Ehepaar aus Alfeld.

Den Ermittlungen zufolge erhielten die Senioren einen Anruf von ihrer vermeintlichen Enkeltochter. Diese schilderte, dass sie für den Erwerb einer Wohnung dringend Geld benötige. Im sicheren Glauben, tatsächlich mit ihrem Enkelkind zu sprechen, sagten die Herrschaften ihre Hilfe zu und stellten das Geld bereit.

Unter dem Vorwand, sich gerade bei einem Notar zu befinden und nicht selbst kommen zu können, wurde das Geld durch einen angekündigten Abholer in Empfang genommen.

Dabei soll es ich um einen Mann gehandelt haben, der wie folgt beschrieben werden konnte:

  • Ca. 30 – 40 Jahre alt
  • Ca. 170 cm groß
  • Mittlere Statur
  • Bekleidet mit dunkler Jacke, dunkler Hose und dunklem Käppi
  • Führte eine Tageszeitung mit sich

Zeugen, denen der Unbekannte eventuell im Bereich des Ortsteiles Limmer auffiel, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.