Zum Inhalt springen

Kontrolle des Schwerlastverkehrs an der Zuckerfabrik in Nordstemmen

NORDSTEMMEN. Gemeinsam mit dem Zoll hat die Polizei in Sarstedt heute Morgen von 09:00 bis 13:00 Uhr den an- und abfahrenden Schwerlastverkehr an der Zuckerfabrik in Nordstemmen überprüft. 32 Lkw- und 2 Traktoren wurden vom Zoll arbeitsrechtlich und von der Polizei verkehrsrechtlich überprüft.

Die Polizei stellte 6 Ordnungswidrigkeiten fest und in einem Fall leitete sie ein Strafverfahren ein, weil ein Fahrer seine technischen Aufzeichnungen gefälscht hatte. Ein Kfz-Sachverständiger der ZPD Niedersachsen, der für die Polizei den technischen Zustand der Zugmaschinen überprüfte, stellte bei den meisten Zugmaschinen einen guten bis sehr guten technischen Verkehrszustand fest.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.