Zum Inhalt springen

Wiedemann-Gruppe mit virtuellem Event VIEW 2020

  • Sarstedt

SARSTEDT. Als erster der Branche konzipierte die Wiedemann-Gruppe ein virtuell gestaltetes Wohnhaus und schaffte eine neue digitale Plattform des Austausches. Für die Kunden gab es neben Herstellerinformationen aus erster Hand ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und ein Sofakonzert mit dem deutschen Sänger Max Mutzke.

Am 06. November 2020 öffneten sich die virtuellen Türen der ersten digitalen Veranstaltung der Wiedemann-Gruppe. Fast 50 Aussteller trafen in einem eigens für dieses Event entworfene virtuelle Haus auf die Kunden der Wiedemann-Gruppe. Als einer der führenden Fachlieferanten für Gebäudetechnik in Norddeutschland reagierte das Unternehmen mit einer hybriden Veranstaltung auf die veränderten Rahmenbedingungen durch die Covid19-Pandemie und erschließt neue Möglichkeiten des virtuellen Austausches.

Verschiedene Mitarbeiter der Wiedemann-Gruppe begrüßten die Kunden als programmierte Avatare in dem digitalen Haus. In den unterschiedlichen Räumen des Hauses konnten die Besucher via Chat mit den Ausstellern auf virtuellen Messeständen in Kontakt treten, sich informieren oder Angebote sichern.

Im digitalen Wohnzimmer stand vor allem das Unterhaltungsprogramm im Fokus: Moderator Thorsten Mortz war aus einem Studio live zugeschaltet und führte mit Interviews, Videos und auch einer Azubi-Challenge, bei der die Auszubildenden vor Ort in ihren Betrieben einen unbekannten Bausatz möglichst kreativ zusammenbauen mussten, durch den Tag. Neben den fachlichen Aspekten kamen bei der Veranstaltung aber auch die Kleinen nicht zu kurz: In einem virtuellen Kinderzimmer gab es neben Hörspielen und einem Quiz viele weitere interaktive Felder, die von den Kindern der Teilnehmer entdeckt werden konnten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Sofakonzert mit Max Mutzke, der sich ebenfalls freute, auch während der Covid19-Pandemie eine Plattform für einen Konzertauftritt zu bekommen. Der Austragungsort des Konzertes wurde im Vorfeld im Rahmen eines Gewinnspieles zwischen teilnehmenden Betrieben ausgelost und live aus Hamburg-Barmbek in das virtuelle Wohnzimmer übertragen.

„Mit der VIEW 2020 haben wir digitales Neuland betreten. Das Konzept wurde von unseren Kunden und Partnern der Industrie gleichermaßen sehr gut angenommen. Das zeigt uns, dass wir mit der Veranstaltung den Puls der Zeit getroffen haben. Wir möchten dieses Format auch für zukünftige Veranstaltungen nutzen“, so Sebastian Becker, Geschäftsführer Vertrieb der Wiedemann-Gruppe.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.