Zum Inhalt springen

Küchenbrand in Sarstedt: Elektrotechnischer Defekt Brandursache

SARSTEDT. Am gestrigen Vormittag kam es in der Stormstraße zu einem Küchenbrand in einer Erdgeschosswohnung. Durch einen Ermittler des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim wurde der Brandort heute bezüglich der Brandursache untersucht.

Anhand der vorgefundenen Spurenlage ist der Ausbruch des Feuers eindeutig auf einen elektrotechnischen Defekt an einem Kühlschrank (Kühl- / Gefrierkombination) zurückzuführen.

Die betroffene Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der Mieter ist zwischenzeitlich in einer Ersatzwohnung untergekommen, die ihm durch die Eigentümergesellschaft zur Verfügung gestellt wurde.

Der entstandene Sachschaden, der nach ersten Schätzungen zunächst mit ca. 20.000 Euro beziffert worden ist, liegt bei etwa 40.000 Euro.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.