Anzeige

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall in Wendhausen

WENDHAUSEN. Am gestrigen Abend, gegen 18:00 Uhr, kam es in der Ortsdurchfahrt Wendhausen (B6/ Goslarsche Straße) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 43jähriger Mann aus der Gemeinde Baddeckenstedt befuhr mit seinem Pkw Hyundai die B 6 aus Rtg. Hildesheim kommend in Rtg. Holle. Im Pkw befand sich als Beifahrerin die 35jährige Lebensgefährtin. Zeitgleich befuhr eine 50jährige Frau aus dem Stadtgebiet Hildesheim mit ihrem Pkw Toyota die B 6 in Rtg. Hildesheim. Mit im Pkw befand sich der 49jährige Lebensgefährte als Beifahrer.

In der Ortsdurchfahrt Wendhausen, im Verlauf der Rtg. Holle führenden Rechtskurve, und bei regennasser Fahrbahn, geriet der Pkw des Mannes aus der Gemeinde Baddeckenstedt nach links in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Pkw der Hildesheimerin zusammen.

Der Pkw der Hildesheimerin blieb stark unfallbeschädigt und quer zur Fahrbahn auf der Fahrbahn der B 6 stehen. Der Pkw des 49jährigen kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und prallte in einen angrenzenden Gartenzaun.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden (ca. 15.000 Euro). Zudem wurde der Gartenzaun beschädigt.

Alle vier Insassen wurden leichtverletzt. Die Insassen aus dem Toyota mussten einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt werden.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer halbseitigen Sperrung der B 6 und in der Folge zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Neben zwei Streifen der Polizei aus Bad Salzdetfurth, waren auch noch eine Streife der Autobahnpolizei Hildesheim sowie drei Rettungswagen vor Ort.

Da die Unfallursache noch nicht abschließend geklärt ist werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzdetfurth, unter Tel. 05063-9010, zu melden.

web/ots

Anzeige



Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de, Pixabay.com oder Pexels.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Werbe-Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service". Hier werden diese Artikel gesondert aufgeführt.



Anzeige


Anzeige