Zum Inhalt springen

B3: Fahrbahnerneuerung zunächst abgeschlossen

  • Alfeld

ALFELD. Die Arbeiten an der Bundesstraße 3 zwischen Gerzen und Limmer gehen vorerst dem Ende entgegen. Seit Ende Oktober wurde dort der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Northeim/Göttingen erneuert. Nach Abschluss der restlichen Arbeiten wird die B3 voraussichtlich am Montag, den 21.12.2020, ab 18 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben.

Es wurden dort in Teilbereichen die Deckschicht, Binderschicht und/oder Tragschicht erneuert und die Gosse reguliert.

Aufgrund partiell schwieriger Untergrundverhältnisse, die im Vorfeld der Maßnahme trotz umfangreicher Untersuchungen nicht vorhersehbar waren, konnte zum Jahresabschluss nur ein Fahrstreifen saniert werden.

Im Frühjahr 2021 wird die Baumaßnahme fortgesetzt und es werden der noch fehlende Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover und der Radweg in der Ortsdurchfahrt Gerzen erneuert.

Bis dahin gilt in dem betroffenen Abschnitt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, zudem steht nur ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung.

Der Beginn der verbliebenen Arbeiten wird rechtzeitig bekannt gegeben.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.