Zum Inhalt springen

Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

DIEKHOLZEN. Am frühen Abend des 04.01.2021 überraschte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Hasenkamp einen Einbrecher, der eine kurze Abwesenheit der Frau ausnutzte und in ihr Haus eindrang.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge verließ die Bewohnerin ihr Haus gegen 18:10 Uhr und kehrte gegen 18:45 Uhr zurück. In dieser Zeit verschaffte sich der Täter durch eine Terrassentür gewaltsamen Zugang in das Haus und durchsuchte es nach Diebesgut. Nachdem die Bewohnerin den Eindringling bei ihrer Heimkehr bemerkte, ergriff dieser über die Terrasse die Flucht.

Wie sich später herausstellte, hat der Unbekannte Schmuckgegenstände entwendet.

Zu dem Täter ist lediglich bekannt, dass er dunkel gekleidet war. Auf seiner Flucht führte er vermutlich einen Sack bzw. Stoffbeutel mit sich.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge, auch schon im Vorfeld der Tat, aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.